Allgemeine Geschaftsbedingungen
Bestellung
Die Warenbestellung erfolgt persönlich, per Post, E-Mail oder über den E-Shop. Der Verkäufer bestätigt den Eingang des Auftrags durch eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Käufers. Der Kaufvertrag kommt im Moment der Übernahme der bestellten Ware durch den Käufer zu Stande.
Zahlungsbedingungen
Die Ware kann bar bei der Übernahme oder per Banküberweisung auf eines der folgenden Konten bezahlt werden:
- Konto für die Zahlungen aus Österreich bei der VÚB a.s., Bratislava: 1859116051/0200 (geführt in EUR) IBAN : SK14 0200 0000 0018 5911 6051, BIC : SUBASKBX
- Konto für die Zahlungen in der Slowakischen Republik bei der VÚB a.s., Bratislava: 1859116051/0200 (geführt in EUR )
- Konto für die Zahlungen in der Tschechischen Republik bei der ČSOB, a.s., Valašské Meziříčí: 237592606/0300 (geführt in CZK)
Vorauszahlung
Wird die Ware maßgefertigt, bezahlt der Käufer eine Vorauszahlung in Höhe von 50% des Warenpreises an Hand einer Vorausrechnung. Der Käufer beginnt mit der Herstellung erst nach Eingang der Zahlung.
Anlieferung
Nach Vereinbarung liefern wir an den in der Bestellung angegebenen Ort mit unserem eigenen Fahrzeug. Der Fahrer hilft mit dem Hinauftragen und beim Zusammenbau der Möbel. Der Käufer wird im Voraus über den Liefertermin benachrichtigt, wir bemühen uns sich den zeitlichen Forderungen des Kunden anzupassen. Die Anlieferung ist im Warenpreis nicht inbegriffen, in der Regel berechnen wir 20,00 EUR in der Slowakei und Österreich und 500,00 CZK in Tschechien.
Qualität von Massivholzmöbel
Zu den natürlichen Eigenschaften des zur Möbelherstellung verwendeten Holzes gehören Farbunterschiede, kleine Knoten und Risse. Zulässig sind Ausbesserungen kleiner Mängel mit Holzkitt. Das Massivholz quillt im Kontakt mit Feuchtigkeit, bzw. trocknet aus, eine eventuelle Verbiegung der Platten ist daher natürlich. Bei der Herstellung wird wasserlöslicher Lack und Montageklebstoff der D3-Klasse verwendet. Das Produkt soll nicht dem Kontakt mit Wasser und der Temperatur über 70 °C ausgesetzt werden.
Qualität der lackierten Oberflächen
Der Lack garantiert den Holzschutz gegen von Flüssigkeiten verursachten Flecken (Kaffee, Cola, chlorhaltiges Wasser, usw.) bis zu einer Stunde. Deshalb ist es notwendig das Produkt so schnell wie möglich abzuwischen.
Übernahme der Lieferung und Beanstandung
Die Ware ist bei der Übernahme zu prüfen. Sollte die Ware sichtlich beschädigt sein oder nicht der Bestellung entsprechen, so übernehmen Sie die Lieferung nicht und bezahlen Sie nichts. Sollten Sie in der Gewährleistungsfrist einen verborgenen Fehler entdecken, setzen Sie sich bitte mit uns schnellst möglich in Verbindung. Der Verkäufer behält sich für die Erledigung der Beanstandung eine Frist von 30 Tagen vor. Die Reklamationen senden Sie bitte an office@madero.sk oder madero@madero.sk, ggf. wenden Sie sich an uns telefonisch unter +421 (0)33 5936194.
Rücktritt von der Bestellung
Hat der Käufer keine Überprüfung des Möbelstücks bei der Lieferung vorgenmmen, steht ihm das Recht zu, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab der Übernahme auf eigene Kosten zu retournieren. Die Ware darf nicht gebraucht oder beschädigt sein. Weigert sich der Käufer einwandfreie Ware zu übernehmen oder zu bezahlen, so hat er dem Verkäufer die entstandenen Transportkosten zu ersetzen.
Garantie
Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate und beginnt am Abnahmetag zu verstreichen. Die Garantie bezieht sich nicht auf den üblichen Verschleiß der Ware, Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung oder unsachgemäße Montage. Die Inanspruchnahme der Garantie erfolgt beim Verkäufer in Schriftform.
Datenschutz
Der Verkäufer verpflichtet sich persönliche Daten an Dritte ausschließlich zum Zweck der Erledigung der Bestellung weiterzuleiten.